QM Heerstraße Nord

Kiez Expo: Kultur, Initiativen und Kunstprojekte auf 1m²

1m² Kiez Expo im Quartier Donaustraße Nord: Zehn Gruppen aus dem Kiez präsentierten sich am 05.06.2015 auf dem Bürgersteig vor dem Bürgeramt. „Interessant war vor allem diese Mischung aus jungen und alten Menschen verschiedener Kulturen, offiziellen Initiativen und kleineren Kunstprojekten“, sagte Jan Lindenberg vom Organisationsteam.

Die 1m² Kiez Expo im Donauquartier Foto: QM Donaustraße Nor

Nächste Kiez Expo am 12.09.2015

Vom Frauenfrühstück, den Stadtteilmüttern und dem türkischen Kulturverein Sivasli Canlar über das Gesundheitsamt mit der App „Gesundes Neukölln" bis hin zu den Baumscheibenpaten und der Grünen Liga Berlin waren unterschiedliche Aussteller anwesend.

Die nächste Kiez Expo soll am 12.09.2015 stattfinden. Lokale Projekte, Gruppen, Initiativen und Gewerbetreibende aus dem Donaukiez können sich dann erneut präsentieren. Dann soll es verstärkt um die Themen Kunst und Kreativität, sowie Kinder und Familie gehen. 
Bei der nächsten Expo sollen alle Interessierten außerdem im 10- oder 15-Minutentakt spontane musikalische Darbietungen präsentieren können.

Weitere Informationen zur 1m² Kiez Expo im Donauquartier gibt es auf der Webseite des Quartiersmanagements Donaustraße Nord.