Kiezdialog im Quartier Mariannenplatz - QM unterstützt

Am 27. Januar 2015 fand der erste Kiezdialog im Quartier Mariannenplatz statt: Unterstützt vom QM-Team wurde ein Umweltfest am Mariannenplatz geplant.

Im Quartier Mariannenplatz wird ein interkulturelles Umweltfest organisiert. Bild: QM Mariannenplatz
Im Quartier Mariannenplatz wird ein interkulturelles Umweltfest organisiert. Bild: QM Mariannenplatz

Der erste Kiezdialog im Quartier Mariannenplatz wurde von der degewo organisiert: Es kam wer Lust hatte, zusammen mit dem Veranstalter ein interkulturelles Umweltfest am Mariannenplatz zu gestalten. Gemeinschaftlich wurden Potenziale der Nachbarschaft gebündelt um im Frühjahr 2016 ein vielfältiges Umweltfest für alle abzuhalten.

Das Quartiersmanagement Mariannenplatz unternahm die Ankündigung der Veranstaltung und unterstützte sie zusätzlich durch die Bereitstellung von Räumen und Technik.

Weitere Informationen zum Kiezdialog im Quartier bietet die Webseite des Quartiersmanagements Mariannenplatz.