QM Rollbergsiedlung

Kiezfest und Gremienwahl 2015

Mit einem großen Fest haben die Bewohnerinnen und Bewohner des Rollbergviertels am 29. September 2015 ihren Kiez gefeiert. Im Mittelpunkt standen die Wahl des Quartiersrates und der Aktionsfondsjury. Gewählt werden kann noch bis zum 9. Oktober 2015.

Eine Performance auf dem Rollbergfest. Bild: QM Rollbergsiedlung
Eine Performance auf dem Rollbergfest. Bild: QM Rollbergsiedlung

Das diesjährige Kiezfest war für die Rollberger ein Besonderes: Zum ersten Mal wurde das Bühnenprogramm ausschließlich von Rollberger Acts bestritten. Neben der Tanzgruppe der Lessinghöhe, der Bigband von MORUS 14 e.V. und den Pippi-Langstrumpf-Singers der Kita St. Clara waren es die Tanzgruppe des MaDonna Mädchenclubs und die Tänzerinnen von ToSpiti, die für viel Stimmung unter den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern sorgten.

Mit Ständen, leckerem Essen und vielen Spielangeboten hatten die Akteure und freiwilligen Helferinnen und Helfer im Kiez ein buntes und abwechslungsreiches Programm organisiert, das zahlreiche Rollberger anlockte. Den Abschluss des gut besuchten Kiezfestes bildete die Showvorführung der Martial Arts Group e.V.

Die parallel verlaufende Wahl zum Quartiersrat und zur Aktionsfondsjury endete mit einer Rekordbeteiligung: Auf dem Kiezfest trugen sich 77 Personen in die Wahlliste ein. Die Wahl zum Quartiersrat läuft noch bis zum 9. Oktober 2015. Wer seine Stimme noch abgeben möchte, kann dies im QM-Büro tun.

Weitere Informationen auf der Seite des Quartiersmanagements Rollberg.