QM Nahariyastraße

Kiezkinder erhalten neue Räder

Neue Räder für die Grundschülerinnen und -schüler im Quartiersmanagement-(QM)-Gebiet Nahariyastraße. Über den Aktionsfonds konnte damit ein wichtiger Beitrag für die Verkehrserziehung im Kiez geleistet werden.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Nahariya-Grundschule freuten sich über die vier neuen Räder. (Bild: Freunde der Nahariyaschule e.V.)
Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Nahariya-Grundschule freuten sich über die vier neuen Räder. (Bild: Freunde der Nahariyaschule e.V.)

Am 9. Februar 2022 fand eine feierliche Übergabe von Kinderfahrrädern an die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Nahariya-Grundschule statt. Mit den Fahrrädern wird die Verkehrserziehung der Kinder unterstützt.

Diesen wunderbaren Projektantrag stellte der Förderverein „Freunde der Nahariya-Grundschule e. V.“ in Abstimmung mit der Schulleitung beim Quartiersmanagement Nahariyastraße. Die Vergabejury hat den Antrag einstimmig als förderwürdig bewertet. Somit konnten die Fahrräder über den Aktionsfonds des Quartiersmanagements gefördert werden.

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Das Ziel der Aktion war die Beschaffung von vier Kinderfahrrädern für die Verkehrsschule und die Verkehrserziehung der Nahariya-Grundschule. Mit dieser Anschaffung soll eine bedarfsgerechte Erstausstattung an Fahrrädern erreicht werden, damit Kinder das Fahrradfahren im Straßenverkehr erlernen können. 

An der Aktion nahmen der Schulleiter und Fachlehrkräfte, ein Erzieher des Hortbereichs, Eltern und selbstverständlich die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse teil.