KiezKunst Kalender 2020

Einen Kalender fürs neue Jahr herauszubringen, hat mittlerweile Tradition im Quartier Ganghofer Straße. Nun ist der Fotokalender für 2020 erschienen und ist kostenlos im Quartiersmanagementbüro erhältlich.

Kein Schneemotiv für den Februar. Aber trotzdem eine weiß-graue Landschaft.  Bild: QM / KiezKunst Kalender 2020
Kein Schneemotiv für den Februar. Aber trotzdem eine weiß-graue Landschaft. Bild: QM / KiezKunst Kalender 2020

Bereits im vierten Jahr gibt das Quartiersmanagement den KiezKunst Kalender heraus – beliebt ist er jedes Jahr als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Wie in den Jahren zuvor waren es Kinder und Jugendliche, die mit Smartphone oder Kamera ihre Gegend erkundeten und deren künstlerische Motive nun den Kalender prägen. Die Federführung übernahm das Kunst- und Kreativzentrum Young Art Neukölln, die Fotoimpressionen sind Resultat eines Workshops sowie der Foto-Olympiade #7 für Neuköllner Jugendliche. Entstanden sind ganz unterschiedliche und überraschende Blicke auf die Donaustraße und Umgebung.

Den KiezKunst Kalender bekommen Sie kostenlos im Quartiersmanagementbüro in der Donaustraße 78.