Körnerkiezfest in Neukölln

Am Samstag, dem 21. Mai 2016, verwandelt sich die Schierker Straße am Körnerpark zur Festmeile. Zum 11. Mal findet das Körnerkiezfest statt. Das Fest wird durch das Programm „Soziale Stadt“ gefördert.

Die Kiezfestbühne auf der Festmeile  Foto: QM Körnerpark
Die Kiezfestbühne auf der Festmeile Foto: QM Körnerpark

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Körnerkiezes laden am Tag der Städtebauförderung zum Körnerkiezfest ein. Von 14 bis 18 Uhr präsentieren sich Institutionen, Vereine und Initiativen aus dem Quartier. Das Angebot ist vielfältig: Spiele für Kinder und Erwachsene, selbstgemachter Kuchen, Marmeladen, Waffeln und andere Leckereien.

Grußwort durch Neuköllner Bezirksbürgermeisterin Frau Dr. Giffey

Darüber hinaus gibt es ein buntes Bühnenprogramm mit Rap-Musik, Trommeln, Chorgesängen, Tanz und Theater. Die Neuköllner Bezirksbürgermeisterin Frau Dr. Giffey wird zu Gast sein und um 16:30 Uhr auf der Kiezfestbühne ein Grußwort an die Festbesucher richten. Das gemeinnützige Fest, das durch das Engagement und die Eigeninitiative aus der Nachbarschaft getragen wird, ist fest etabliert und findet mittlerweile schon zum 11. Mal statt. Es wird durch das Programm „Soziale Stadt“ gefördert und durch das Quartiersmanagement Körnerpark unterstützt. Das Nachbarschaftsheim Neukölln e.V. übernimmt die Koordination.

Weitere Informationen gibt es auf der Website des Quartiersmanagements Körnerpark.