Koordinatorin Campus Rütli - CR²: Ilse Wolter im Ruhestand

Mehr als zwei Jahrzehnte Quartiersmanagement und Vor-Ort-Arbeit in Neukölln: Ilse Wolter, langjährige Quartiersmanagerin und Koordinatorin des Campus Rütli - CR², geht Ende Juni 2015 in den Ruhestand.

„Ende einer Ära“: Ilse Wolter (Mitte), wurde in den Ruhestand verabschiedet. Foto: QM Reuterplatz

Leuchtturmprojekt Campus Rütli maßgeblich mitentwickelt

Dies sei das "Ende einer Ära", so die Leiterin der Gemeinschaftsschule auf dem Campus Rütli Cordula Heckmann. Ilse Wolter hatte als Leiterin desQM Reuterplatz das Neuköllner Leuchtturmprojekt maßgeblich entwickelt und seitdem als Koordinatorin begleitet.

Außerdem leitete sie von 2002 bis 2014 das QuartiersmanagementReuterplatz. In Neukölln war sie im Vor-Ort-Büro der BSG Brandenburgische Stadterneuerungsgesellschaft mbH - später demQuartiersmanagement Schillerpromenade - bereits seit 1993 tätig.

Das Team des QM Reuterplatz und das Berliner Quartiersmanagementverabschieden sich ebenfalls herzlich von Ilse Wolter und wünschen ihr alles Gute für den Ruhestand.