Kunstaktion auf dem Schierker Platz

Eine Kunstaktion zum Mitmachen fand am Dienstag, den 07.07.2015, auf dem Schierker Platz im Quartier Körnerpark statt: Die Kinder aus dem Kiez hatten bei herrlichem Wetter und unter Anleitung der Künstlerin Kristina Berning die Chance, ihre eigene Skulptur zu formen.

Kunstaktion für junge Menschen: Gips-Skulpturen in Ton Foto: Tom Meier
Kunstaktion für junge Menschen: Gips-Skulpturen in Ton Foto: Tom Meier

Künstlerin Kristina Berning hatte sich die Aktion ausgedacht: Die Kinder formten Gips-Skulpturen in Ton vor und färbten sie anschließend farbig und phantasievoll ein. Veranstaltet wurde die Mitmach-Aktion vom WerkStadt Kulturverein Berlin e.V. und war die erste von zwei Kunstaktionen zum Mitmachen. Als zweite Kunstaktion hatte Künstler Nikolaus Schrot am 12. Juli zu Zeichnungen in Raum und Zeit geladen.

Die Aktionen wurden im Rahmen des Projekts „Kultur für alle Generationen“ mit finanziellen Mitteln aus dem Programm "Soziale Stadt" unterstützt.

Weitere Informationen zur Kunstaktion gibt es auf der Webseite des Quartiersmanagements Körnerpark.