Bildergalerie
Am 1. November startet das Lesefestival im Badstraßenkiez mit einem unterhaltsamen Programm. Etablierte Schriftstellerinnen und Schriftsteller stellen auf dem zweiwöchigen Festival ihre Bücher vor und laden im Anschluss an die Lesungen Interessierte zum gemeinsamen Diskutieren ein. Den Auftakt macht Marga Sonnen, die aus ihrem Buch „Wir nahmen uns unsere Körper vor“, vorliest.
Unser Kiez damals
Zudem werden weitere spannende Persönlichkeiten in das Lesefestival eingebunden. So liest der Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel aus seinen Lieblingskinderbüchern vor. Der bekannte Berliner Historiker Ralf Schmiedecke gewährt einen Einblick in den Badstraßenkiez des 19. Jahrhunderts und unter dem Titel „Wohin führt Fanatismus? Kindersoldaten damals und heute“ erzählt ein Zeitzeuge. Die Veranstalterinnen und Veranstalter wollen auf die Folgen des Nationalsozialismus aufmerksam machen und aufzeigen, wohin Fanatismus führen kann.
Kommt vorbei
Das ausführliche Programm finden Sie online auf der Internetseite des Quartiersmanagements und gedruckt in der Bibliothek am Luisenbad, der Thalia-Buchhandlung im Gesundbrunnencenter und dem Quartiersmanagement Badstraße.