QM Wassertorplatz

Markt der Akteure

Gospelgesänge, Grußworte auf verschiedenen Sprachen und eine Ansprache durch Dorothea Schulz-Ngomane, Pfarrerin der Flüchtlingskirche: Der Wassertorplatz feiert ein Straßenfest.

Viele Menschen auf dem „Markt der Akteure“, Foto: Julian Krischan, QM Wassertorplatz
Viele Menschen auf dem „Markt der Akteure“, Foto: Julian Krischan, QM Wassertorplatz

Auf dem Straßenfest am 8. September mit dabei waren viele Akteurinnen und Akteure aus dem Kiez. Auch Knut Mildner-Spindler, Stellvertretender Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für die Abteilung Arbeit, Bürgerdienste, Gesundheit und Soziales sowie Dr. Turgut Altug, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses waren gekommen.

Bis zum späten Abend gab es von Spiel- und Mitmachangeboten, über Kulinarisches aus verschiedenen Ländern bis hin zu Infos über die Akteure aus dem Kiez ein breites Angebot. Anschließend fand ein Bühnenprogramm statt. Das Angebot reichte vom Kiezchor über Rap und Gesang bis hin zu orientalischen Klängen und einer Hip-Hop-Gruppe, deren Mitglieder aus Aleppo in Syrien stammen.