QM Hellersdorfer Promenade

„Mein Stadtteil-Mein Hellersdorf“: Broschüre zum Schreibwettbewerb

Das Quartiersmanagements Hellersdorfer Promenade hat die Broschüre „Mein Stadtteil-Mein Hellersdorf“ veröffentlicht: Die Broschüre ist Ergebnis des Schreibwettbewerbs aus dem Jahr 2015 und enthält Texte wie „Unser Wuhletal“ aus Sicht eines Hundes oder „Transformation“ zur Stadtentwicklung.

Das Titelbild der Broschüre zum Schreibwettbewerb 2015 Bild: Susanne Bindner
Das Titelbild der Broschüre zum Schreibwettbewerb 2015 Bild: Susanne Bindner

Die Broschüre mit den besten Texten des Schreibwettbewerbs "Mein Stadtteil - mein Hellersdorf" steht jetzt auf der Webseite des Quartiersmanagements Hellersdorfer Promenade in der Rubrik "Publikationen" zum PDF-Download bereit. Der 2015 durchgeführte stil-und genreoffene Textwettstreit war Teil des Projektwettbewerbs „DRUCKREIF“.

Den 1. Preis vergab die Wettbewerbsjury an Denise Jochade für ihren Text "Die Entdeckung des Kienbergs", auch dieser Text ist in der Broschüre nachzulesen.

Weitere Informationen und den Download der Broschüre gibt es auf der Webseite des Quartiersmanagements Hellersdorfer Promenade.