Bildergalerie
Sich treffen, austauschen und gemeinsam feiern: Das haben viele Moabiterinnen und Moabiter in den vergangenen Monaten vermisst. Das Perlenkiezfest 2021 bot nun endlich Gelegenheit, im Kiez zusammenzukommen und all das nachzuholen – mit vollem Erfolg. Gefördert wurde das Fest über das Programm Sozialer Zusammenhalt im Rahmen des Quartiersmanagement (QM)-Projekts „Aktiv im Kiez – Gemeinsames Organisieren von Festen“.
Über 40 Stände und ein abwechslungsreiches Programm
Bei strahlendem Sonnenschein und entspannter Atmosphäre gab es für die Besucherinnen und Besucher an über 40 Ständen einiges zu entdecken. Außerdem sorgte ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für weitere Attraktionen: Auf dem Hof des Gesundheit- und Sozialzentrums Moabit gab es Konzerte. Den Startschuss hierfür gab traditionell die Tanz-Gruppe der Kurt-Tucholsky-Grundschule. Anschließend sorgten Berliner Chansons, orientalische Musik und Tango delüx für eine ausgelassene Stimmung.
Spaß für die kleinen Gäste
Auf der Spiel-Spaß-Insel kamen die jungen Besucherinnen und Besucher mit Schmink- und Bastelangeboten sowie zahlreichen Spielen auf ihre Kosten. Die Schatz-Insel bot Gelegenheit zu stöbern und auf der Info-Insel konnten Interessierte mehr über die Arbeit lokaler Einrichtungen erfahren. Die Schlemmer-Paradies hielt ein vielseitiges kulinarisches Angebot bereit und bei der beliebten Tombola-Verlosung konnten mit etwas Glück spannende Preise gewonnen werden.
So wurde das diesjährige Perlenkiezfest zum vollen Erfolg. Jetzt steigt die Vorfreude auf nächstes Jahr.