QM Boulevard Kastanienallee

Mobiles Kaffeetrinken

Das „Café auf Rädern“ lädt zum Plauschen, Kaffeetrinken und Kennenlernen ein – seit mehr als vier Jahren. Nun soll ein ausgebauter Bauwagen als mobiler Treffpunkt für die Nachbarschaft hinzukommen.

Lädt zum Plaudern ein: Das „Café auf Rädern“. Foto: Café auf Rädern
Lädt zum Plaudern ein: Das „Café auf Rädern“. Foto: Café auf Rädern

Er ist zu einer festen Größe im Kiez geworden, der kleine Wagen des „Cafés auf Rädern“. Unterwegs ist er allerdings nur bei schönem Wetter, abgesehen von den wechselnden Winterquartieren.

Ein Bauwagen für den Kiez

Am 21. Februar 2019 gab es ein erstes Infotreffen zum geplanten Bauwagen, der als Treff für Nachbarinnen und Nachbarn umgebaut werden soll. Voraussichtlich im Mai 2019 wird er geliefert, dann erfolgt der Innenausbau. Auch ein Name wird noch gesucht, ebenso wie Menschen, die bei Ausbau oder Betreiben mit anpacken möchten. Mit Ideen und bei Interesse können Sie sich melden bei: cafe-auf-raedern(at)gmx.de.