QM Soldiner Straße

Musikfest entlang der Panke

Livemusik unter freiem Himmel: Am 31. August 2019 wird im Soldiner Kiez und darüber hinaus das alljährliche Musikfestival „Panke Parcours“ veranstaltet.

Musik und Tanz beim Panke Parcours 2018. Bild: Andrei Schnell
Musik und Tanz beim Panke Parcours 2018. Bild: Andrei Schnell
Vorbereitung des Entenrennens. Bild: Andrei Schnell
Vorbereitung des Entenrennens. Bild: Andrei Schnell
Entspannen bei Livemusik unter freiem Himmel. Bild: Andrei Schnell
Entspannen bei Livemusik unter freiem Himmel. Bild: Andrei Schnell

Bildergalerie

Das Programm für das diesjährige Fest wurde noch nicht veröffentlicht, doch wie in jedem Jahr wird sich die Veranstaltung rund um Musik drehen. Getreu dem Motto „Ente gut - alles gut“, findet zudem auch in diesem Jahr wieder ein Entenrennen statt. Der Besuch des Festivals ist gratis. 

Tradition des Panke Parcours

Der Panke Parcours fand im Jahr 2014 zum ersten Mal statt, damals noch unter dem längeren Titel „Musikalischer Panke Parcours“. Es gab sieben Musikstationen vom Panke-Haus an der Soldiner Straße bis zur Bibliothek Am Luisenbad kurz vor der Badstraße. Mittlerweile erstreckt sich das Festival über den Soldiner Kiez hinaus und verläuft in diesem Jahr von der Heubuder Brücke bis zur Gerichtstraße.