Natyrlich - Deutsch lernen mit Film und Musik

Der Deutschkurs "Natyrlich" will die deutsche Sprache anhand von Filmen und Liedern vermitteln. Behandelt werden Themen wie Geschichte, Politik und Freizeit. Der Kurs wird vom Programm "Soziale Stadt" unterstützt.

Das Plakat des Deutschkurses "Natyrlich" Fotos: QM Richardplatz Süd
Das Plakat des Deutschkurses "Natyrlich" Fotos: QM Richardplatz Süd

Im Rahmen des Sprachkurses wird die deutsche Sprache mit vielen kreativen Methoden, aber ohne Kursbuch vermittelt. Geleitet wird er durch Natalie Andreev, die seit 2004 im In-und Ausland Deutsch als Fremdsprache an Sprachschulen, öffentlichen Schulen und Universitäten unterrichtet. Gemeinsam sehen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Filme an oder hören gemeinsam Musik, um das Erlebte im Nachhinein zu besprechen. Die Leiterin gibt hilfreiche Tipps, wie man sich neue Wörter besser merken und seine allgemeine Aussprache verbessern kann.

Der Kurs wird vom Quartiersmanagement Richardplatz Süd im Rahmen des Teilprogramms "Soziale Stadt" unterstützt.

Weitere Informationen zum Deutschkurs, Terminen und der Anmeldung gibt es auf der Webseite des Quartiersmanagements Richardplatz Süd.