Netzwerk für ein Fahrradfreundliches Neukölln

Sichere Wege, Abstellmöglichkeiten oder eine gute Beschilderung: Das Netzwerk Fahrradfreundliches Neukölln will die Situation für Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer verbessern. Das über das Programm Soziale Stadt geförderte Netzwerk sucht neue Mitglieder.

Logo des Netzwerkes Fahrradfreundliches Neukölln
Logo des Netzwerkes Fahrradfreundliches Neukölln

Ob Schülerinnen und Schüler, Initiativen, Betriebe oder Einzelpersonen: Das Netzwerk sucht Mitglieder, die sich gemeinsam für eine effektive Verbesserung der Fahrradinfrastruktur in Neukölln, speziell im Richardkiez, einsetzen.

Austausch und Aktionen

Das Netzwerk ist ein Verbund von Unternehmen, Einrichtungen, Initiativen und Einzelpersonen und will für sichere Wege sowie Abstellmöglichkeiten und eine gute Beschilderung sorgen. Mitglieder können sich mit Menschen und Institutionen mit gleichartigen Bedürfnissen austauschen, bei Aktionen mitzuwirken oder eigene Ideen einbringen.

Gefördert wird das Netzwerk Fahrradfreundliches Neukölln im Richardkiez durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen der Zukunftsinitiative Stadtteil, Programm Soziale Stadt.

Weitere Informationen zum Netzwerk Fahrradfreundlichen Neukölln finden Sie auf der Webseite des Projekts