QM Mehrower Allee

Netzwerk Sport und Bewegung im Quartier

Das „Netzwerk Sport und Bewegung im Quartier“ im Kiez Mehrower Allee will das sportliche Angebot im Kiez für Menschen jeden Alters erhalten und weiter ausbauen.

Bewohnerinnen und Bewohner sind gemeinsam sportlich aktiv. Foto: QM Mehrower Allee
Bewohnerinnen und Bewohner sind gemeinsam sportlich aktiv. Foto: QM Mehrower Allee

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Mehrower Allee legen großen Wert auf Bewegung und Sport. Viele sportliche Angebote wurden in der Vergangenheit bereits entwickelt, doch es sollen noch mehr werden. Hier setzt das „Netzwerk Sport und Bewegung im Quartier“ an, das am 1. Juli 2016 startete. Das Bündnis, das sich aus Ehrenamtlichen und Vertretern von Trägern und Einrichtungen zusammensetzt und durch das Programm „Soziale Stadt“ gefördert wird, trifft sich nun regelmäßig.

In naher Zukunft anstehende Veranstaltungen sind das zweite Marzahner Staffelwalken am 10. September 2016 und der Sportaktionstag mit Stundenlauf am 24. September 2016. Wer sich im Netzwerk mit Ideen und Tatkraft einbringen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Quartiers Mehrower Allee.