Bildergalerie
Grundlage für die Baumaßnahmen ist ein umfangreiches Beteiligungsverfahren, in dem Bewohnerinnen und Bewohner sowie Aktive aus dem Stadtteil ihre Ideen und Wünsche eingebracht haben.
Spielplätze für verschiedene Altersstufen
Auf Wunsch der Anwohnenden entstehen zwischen dem Zentralen Platz und dem Stadtteilbüro drei Spielplätze, auf denen die Kinder aus der Nachbarschaft auf ihre Kosten kommen. Die älteren Kinder können sich an einem Seilkletterwald, einer Tunnelrutsche und einer Hängebrücke versuchen. Auf dem mittleren Spielplatz gibt es viele Balancierelemente, Recks zum Turnen, eine Nestschaukel und eine Wippe. Auf dem kleinsten Spielplatz können sich die Jüngsten auf niedrigen Spielgeräten austoben. Das Besondere: Alle drei Spielplätze sind mit einer Rollerbahn für Inlineskates verbunden.
Sport und Erholung an der frischen Luft
Auch an die Erwachsenen wurde gedacht: An vielseitigen Fitnessgeräten können Sportinteressierte ihren Gleichgewichtssinn und die Koordination trainieren. Im Anschluss warten zur Belohnung zwei Hängematten auf die fleißigen Sportlerinnen und Sportler. Darüber hinaus erhält im Frühjahr 2021 der Mittelpunkt des Kiezes, der Zentrale Platz, neue Sitzmöglichkeiten, die zum Verweilen einladen. Eine Info-Säule soll künftig zur Bewerbung von Veranstaltungen und Aktionen dienen.