Berliner Quartiersmanagement

Neue Quartierszeitungen erschienen

In den vergangenen Monaten wurden in den Quartieren wieder neue Zeitungen veröffentlicht. Die Leserinnen und Leser werden mit den neuesten Informationen aus den Kiezen versorgt und über Aktionen und Projekte direkt vor ihrer Haustür informiert.

Das Cover der Quartierszeitung "Walter" Foto: QM Gropiusstadt
Das Cover der Quartierszeitung "Walter" Foto: QM Gropiusstadt

Im Quartier Körnerpark berichtet die Körnerpost über Flüchtlingsprojekte, Peer Helper und ein Rap-Projekt für Kinder. Die Quartierszeitung "Walter" in der Gropiusstadt widmet sich in seiner letzten Ausgabe dem 10-jährigen Jubiläum des Quartiersmanagements: Zur Erinnerung werden nochmal die die schönsten Titelbilder und wie immer alle Veranstaltungen in der Gropiusstadt veröffentlicht. Der Ganghofer, die Zeitung des Quartiersmanagements Ganghoferstraße, beschäftigt sich ebenfalls mit der Flüchtlingskrise, Rezepten aus den vergangenen 5 Jahren der Veranstaltung „AllerWeltsSuppen“ und der Aktion „Kiez trifft Kiez“.

Hier die Angebote im Überblick: