QM Mehrower Allee

Neue Sportgeräte für Kita-Kinder

Toben, Spielen, Trainieren: Mit Geldern aus dem Aktionsfonds des Quartiersmanagements Mehrower Allee konnte die Kindertagesstätte „Sonnenschein“ jetzt neue Sportmaterialien anschaffen. Die Kinder können sich auf den neuen Turnmatten austoben, Ballspielen, Tau ziehen oder ihre Ausdauer mit Springseilen trainieren.

Sichere Landung auf neuen Turnmatten: Kinder aus der Kita „Sonnenschein“. Foto: Christel Meuschke
Sichere Landung auf neuen Turnmatten: Kinder aus der Kita „Sonnenschein“. Foto: Christel Meuschke

"Die Kinder unserer Kita trainieren jeden Mittwoch in der Kiezsporthalle. Um dieses Training noch zielgerichteter und interessanter zu gestalten, benötigten wir zusätzliches Sportmaterial“, sagte Kita-Leiterin Christel Meuschke. „Die neu erworbenen Sportmaterialien sind eine große Bereicherung für den Kitasport in der Kiezsporthalle“, so Christel Meuschke weiter.

Der Aktionsfonds des Berliner Quartiersmanagements fördert kurzfristige Aktionen mit bis zu 1.500 Euro. In jedem der 37 Berliner Quartiersmanagement-Gebiete stehen dafür jährlich 10.000 Euro zur Verfügung. Eine gewählte Aktionsfondsjury entscheidet, welche Projekte unterstützt werden. Wie man Gelder aus dem Aktionsfonds beantragen kann, steht auf unserer Seite zu Quartiersfonds.

Mehr Informationen zu den neu angeschafften Sportgeräten gibt es auf der Internetseite des Quartiersmanagements Mehrower Allee.