Neujahrsempfang: Positive Bilanz

Am 17. Februar 2016 war der Neujahrsempfang des Quartiersmanagements Ganghoferstraße. Etwa 80 interessierte Bewohnerinnen und Bewohner aus der Nachbarschaft erlebten einen Abend mit Informationen zum Kiez sowie Tanz und Kultur.

Jugendliche zeigen einen Tanz
Jugendliche boten eine Tanzvorstellung am Neujahrsempfang Bild: QM Ganghoferstraße

Organisiert wurde der Nachbarschaftsabend  im Saal der Evangelischen Bürgergemeinde vom Projekt „Kiez trifft Kiez“ und dem Quartiersmanagement. Das Resümee der geleisteten Arbeit fiel positiv aus: So gaben alle befragten Quartiersratsmitglieder an, dass das Engagement bei den Bewohnerinnen und Bewohnern groß sei und sich einige positive Projekte entwickeln würden.

Kunst und Kultur im Kiez

Zum Beispiel beschrieben Maria Basse von den „Street Plays“ und Karen Hoffmann vom „Kinder Künste Zentrum“ in kurzen Vorträgen, dass beide Initiativen sich zu beliebten Größen im Kiez entwickelt hätten und gut angenommen würden. Mit einem Film gab Karen Hoffmann Einblicke in die Arbeit und betonte, wie wichtig Kunst-Erfahrungen für Kinder und Jugendliche sind.
 
Im Begleitprogramm des Neujahrsempfangs: Das Duo "Neno & the jule thiefs" und eine Gruppe des „Szenenwechsels“ traten mit Gesang und Tanz auf.

An dem bunten Abend wurde außerdem der aktuelle Quartiersrat und die Aktionsfondsjury für ihr Engagement geehrt.

Mehr Informationen und viele Bilder gibt es auf der Internetseite des Quartiersmanagements Ganghoferstraße.