QM Schöneberger-Norden

Erstes Sommerfest im FrobenGarten

2018 wurde der FrobenGarten feierlich eingeweiht. Ein Jahr später, am 23. August 2019, lud die Gartengemeinde die gesamte Nachbarschaft erneut zu einer sommerlichen Feier ein.

Viel Leckeres vom Grill gab es auf dem ersten Sommerfest im FrobenGarten. Bild: Bettina Walther
Viel Leckeres vom Grill gab es auf dem ersten Sommerfest im FrobenGarten. Bild: Bettina Walther
Die ganze Nachbarschaft war beim Sommerfest willkommen. Bild: Bettina Walther
Die ganze Nachbarschaft war beim Sommerfest willkommen. Bild: Bettina Walther
Viele Nachbarinnen und Nachbarn ließen es sich nicht nehmen beim Sommerfest dabei zu sein. Bild: Bettina Walther
Viele Nachbarinnen und Nachbarn ließen es sich nicht nehmen beim Sommerfest dabei zu sein. Bild: Bettina Walther

Bildergalerie

Warme Temperaturen, viel Sonne und Leckeres vom Grill – das erste Sommerfest des Gemeinschaftsgartens war ein voller Erfolg. Das Wetter spielte mit und viele Nachbarinnen und Nachbarn genossen das vielseitige Buffet, entdeckten den Garten oder tauschten sich über verschiedene Tomatensorten aus. Auch für die Unterhaltung der kleinen Gäste wurde gesorgt. Ein Sandkasten lud zum Buddeln ein, im Wasserbecken konnte geplanscht werden und in einer Bastelecke wurden kreative Gartenbilder gestaltet. 

Als Abschiedsgeschenk gab es für jeden Gast ein selbstgemachtes Pesto mit Produkten aus dem Garten. 

Sie möchten sich auch in einem Garten engagieren? Hier erfahren Sie mehr zum Projekt „Gartenaktiv“.