QM High-Deck-Siedlung, QM Weiße Siedlung

Viel Spaß beim Spiel- und Sportfest

So viel Auswahl gibt es selten: an über 25 Ständen gab es beim Spiel- und Sportfest Kiez AG Köllnische Heide tolle Angebote. So kamen auch viele Kinder und Jugendliche, um sportlich aktiv zu sein, ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen oder am Quiz teilzunehmen.

Von kreativ bis sportlich – das Spiel und Sportfest bietet für alle was. Bild: Kerstin Heinze
Von kreativ bis sportlich – das Spiel und Sportfest bietet für alle was. Bild: Kerstin Heinze

An diesem sonnigen Nachmittag gab es für die Gäste aller Altersklassen zahlreiche Gelegenheiten zum Mitmachen: sei es an den Ständen der Aktiven Eltern der Kepler-Schule, der Stadtteilmütter und des Kindertreffs Waschküche sowie an den Umwelt- bzw. Müllparcours vom Freilandlabor Britz. Spiel und Sport standen dabei im Mittelpunkt. Um einen Becher Frucht-Bowle als Belohnung zu erhalten, konnten die Kinder an sechs unterschiedlichen Spiel- und Sportangeboten teilnehmen.