Soziale Stadt

„Zeig uns dein Berlin“

Bis zum 5. Juni 2018 läuft der Fotowettbewerb „Zeig uns dein Berlin“ der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen. Die besten Bilder unter dem Motto „Mein Lieblingsort in Berlin – unseren Kiez gestalten“ werden in einer Fotoausstellung präsentiert und prämiert.

Der Fotowettbewerb „Zeig uns dein Berlin“. Bild: Runze und Casper Werbeagentur GmbH
Der Fotowettbewerb „Zeig uns dein Berlin“. Bild: Runze und Casper Werbeagentur GmbH

Gefragt ist der Blick von Berlinerinnen und Berlinern auf die schönen und außergewöhnlichen Seiten der Stadt. Was ist den Menschen in der Stadt bei der weiteren Gestaltung der Kieze wichtig? Zusammen mit einer kurzen Beschreibung, was den Ort für besonders macht, können Fotos auch online eingereicht werden. Teilnehmen können alle volljährigen Berlinerinnen und Berliner.