QM Mehrower Allee

Pelmeni-Kochstunde

Im Rahmen des Projekts "So bunt ist unsere Schule" lud Sabine Schwarz, Projektleiterin des Nachbarschaftsnetzwerks im QM Mehrower Allee, am 26.10.16 zum Kochen ein: Zubereitet wurden Pelmeni, eine traditionelle Spezialität in Russland, der Ukraine und in anderen Ländern Osteuropas.

Gemeinsame Kochstunde: Teig und Füllung wurden in Form gebracht Fotos: Sabine Schwarz
Gemeinsame Kochstunde: Teig und Füllung wurden in Form gebracht Fotos: Sabine Schwarz

Das Projekt "So bunt ist unsere Schule" bringt Kinder mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund sowie unterschiedliche Generationen zusammen. So sollen Vorbehalte abgebaut und Interesse an anderen Kulturen geweckt werden. So auch am 26. Oktober 2016: Für viele Kinder war das osteuropäische Gericht „Pelmeni“ vollkommen neu, andere kannte es bereits von zu Hause. Die Kinder, deren Eltern oder Großeltern teils selbst aus unterschiedlichen Ecken der Welt kommen, probierten sich an den Koch-Gerätschaften und der Zubereitung des Gerichtes aus.

Weitere Informationen zu der Kochstunde gibt es auf der Seite des Quartiersmanagements Mehrower Allee.