QM Hellersdorfer Promenade

Promenadenbuffet und „Hellersdorfer Bücherbänke“

Gurkensuppe, Couscous-Salat im Glas oder Erdbeer-Bananen-Shakes zum Probieren und Bücher zum Ausleihen: Beim 11. Promenadenbuffet am 27.08.2015 wurden gleichzeitig die „Hellersdorfer Bücherbänke“ eingeweiht. Beide Angebote sind durch Förderung über das Programm Soziale Stadt kostenlos.

Beim Promenadenbuffet rund um das „Bunte Haus“ konnten verschiedene Speisen und Getränke probiert werden. Foto: S.T.E.R.N.
Beim Promenadenbuffet rund um das „Bunte Haus“ konnten verschiedene Speisen und Getränke probiert werden. Foto: S.T.E.R.N.

Die Bücherbänke stehen nun an verschiedenen Einrichtungen im Quartier Hellersdorfer Promenade. Wer will, kann sich ein Buch mitnehmen, Bücher tauschen oder einfach ein wenig verweilen und blättern. Acht der "Hellersdorfer Bücherbänke" stehen bereits im Quartier, zwei weitere sollen folgen.

Das 11. Promenadenbuffet wiederum bot nicht nur ein Buffet mit verschiedenen Speisen und Getränke, die von den sozialen Einrichtungen des Quartiers gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen zubereitet wurden. Neuheit war der Pflaumenkuchenwettbewerb. Für die Besucherinnen und Besucher gab es außerdem eine Siebdruck-Werkstatt, eine Hüpfburg und viel Wasserspielgerät für die Kleinen auf der Promenade. Insgesamt erfreute sich das Buffet einer hohen Resonanz, so das Quartiersmanagement Hellersdorfer Promenade.

Mehr Informationen zum das 11. Promenadenbuffet gibt es auf der Webseite des Quartiersmanagements Hellersdorfer Promenade.