Schöne[w]ort_tage 2016: Bewohnerfest im Schöneberger Norden

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher haben auch in diesem Jahr die traditionellen Schöne[w]ort_tage am 9. Juli 2016 im PallasPark und im Gemeinschaftsgarten am Pallasseum besucht. Das Projekt wurde mit Mitteln des Aktionsfonds aus dem Programm „Soziale Stadt“ über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden gefördert.

Interkulturell: Die Schöne[w]ort-tage 2016 Bild: Jakub Dluhosch
Interkulturell: Die Schöne[w]ort-tage 2016 Bild: Jakub Dluhosch

Das Fest wurde von den Gärtnerinnen und Gärtnern aus den Interkulturellen Gärten im PallasPark und dem Gemeinschaftsgarten am Pallasseum bzw. ihrem Verein PallasGarten e.V. selbst organisiert. Die kleineren Besucherinnen und Besucher konnten selbst Buttons herstellen oder sich am Kletterturm ausprobieren.

Nach Eröffnungsworten von Stadträtin Dr. Sibyll Klotz gab es Bollywood-Tanzeinlagen, Gesang von Sahin Yücel und Musik vom Neuköllner Blechbläser Ensemble. Das Projekt wurde mit Mitteln des Aktionsfonds aus dem Programm „Soziale Stadt“ über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden gefördert.

Weitere Informationen zum Bewohnerfest gibt es auf der Seite des QM Schöneberger Norden.