QM Heerstraße Nord

Schulbibliothek wieder offen

Neue Decke, neue Lampen, neue Regale und viele neue Bücher und Medien: die Schulbibliothek an der Carlo-Schmid-Oberschule ist nach einer Runderneuerung wieder ein Ort zum Lesen. Zur Eröffnung kam Autor Thomas Fuchs und las aus seinem Buch „Alleingelassen“.

In der renovierten Schulbibliothek gibt es Platz für Veranstaltungen und zahlreiche Bücher. Bild: QM Heerstraße
In der renovierten Schulbibliothek gibt es Platz für Veranstaltungen und zahlreiche Bücher. Bild: QM Heerstraße
Zur Einweihung las der Autor Thomas Fuchs aus seinen Büchern. Bild: QM Heerstraße
Zur Einweihung las der Autor Thomas Fuchs aus seinen Büchern. Bild: QM Heerstraße

Bildergalerie

Nach einem Wasserschaden und einem Deckeneinsturz in den vergangenen Herbstferien gab es in der Carlo-Schmid-Oberschule umfassende Renovierungsarbeiten. Priorität hatte dabei zunächst die Renovierung des Foyers, doch nun konnte auch die schuleigene Bibliothek wiedereröffnet werden.

Neue Bücher

Zusammen mit dem Projekt „Staaken liest!“ konnten zahlreiche Bücher und Medien für die Schülerinnen und Schüler angeschafft werden. Das Projekt ist eine Kooperation zwischen Quartiersmanagement und Stadtteilbibliothek. Eingeweiht wurde die neue Bibliothek mit einer Lesung bei der die Schülerinnen und Schüler dem Autor Thomas Fuchs lauschen konnten.