QM Badstraße

Sehenswert: Pantomime Corona-Tipps

Die meisten Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erscheinen auf den ersten Blick leicht umsetzbar. Auf den zweiten Blick sind wir mit völlig neuen Problemen in unserem Alltag konfrontiert. Mit einem kleinen Augenzwinkern geben die Miminnen von Mime Minimale in mehreren leicht verständlichen Videobeiträgen praktische Tipps.

Selina Senti, Hannah Senft und Miriam Flick geben Pantomime Corona-Tipps. Bild: georg+georg
Selina Senti, Hannah Senft und Miriam Flick geben Pantomime Corona-Tipps. Bild: georg+georg

Es sind alltägliche Situationen wie eine Begrüßung, Gassi gehen oder das Niesen in der Öffentlichkeit, die durch die Bedingungen der Corona-Pandemie zu einer ungewohnten Herausforderung werden. Diesen Themen widmen sich die Miminnen Selina Senti, Hannah Senft und Miriam Flick mit augenzwinkernder Leichtigkeit in mehreren YouTube-Videos.

Alltagsprobleme pantomimisch dargestellt

Hände waschen lernt doch jedes Kind, Sport treiben bleibt erlaubt und das mit dem Abstand, kann so schwer nicht sein! Die Tücke vieler Schutzmaßnahmen im zeigt sich oft erst, wenn wir im Alltag mit unseren bisher routinierten Situationen konfrontiert sind. Unterhaltsame pantomimische Darbietungen zeigen auf witzige Weise, wie das alles unter Corona-Bedingungen funktionieren kann.

Für alle verständlich

Mit den Videos können Schutzmaßnahmen auf witzige Weise zum Beispiel Kindern erläutert werden. Sie eignen sich auch, um Menschen mit geringen Deutschkenntnissen für die Themen zu sensibilisieren. Das QM-Team Badstraße hat übrigens auf ihrer Website eine Reihe von digitalen Kulturtipps gesammelt, mit der zu Hause definitiv keine Langeweile aufkommt.