QM Hellersdorfer Promenade

Spazierblicke in Hellersdorf

Studierende der Alice Salomon Hochschule lernen das Quartier Hellersdorfer Promenade auf geführten Spaziergängen kennen. Ein Schwerpunkt der Rundgänge ist die Bürgerbeteiligung.

Spazierblicke auf den Quiz Hellersdorfer Promenade. Bild: QM Hellersdorfer Promenade.
Spazierblicke auf den Quiz Hellersdorfer Promenade. Bild: QM Hellersdorfer Promenade.

Unter dem Motto „(Mit)Gemacht! Bürger*innen gestalten ihr Wohnumfeld“ führte ein Team des Quartiersmanagement Hellersdorfer Promenade Studierende der Alice Salomon Hochschule am 5. April durch das Quartier. Insgesamt wurden vier geführte Spaziergänge angeboten. Bürgerinnen und Bürger, Fachkräfte, Lehrende und Studierende aus Marzahn Hellersdorf stellten die Umgebung vor. Veranstaltet wurden die Spazierblicke vom „Kooperationsforum Alice Salomon Hochschule – Bezirk Marzahn-Hellersdorf“.