Spielplatz im Körnerkiez eröffnet

Die ehemalige Kiesgrube in der Schierker Straße ist nun offiziell ein Spielplatz mit kreativen Spiel- und Klettergerüsten rund um das Thema Archäologie. Die Eröffnung war am 15. Juli 2017 im Rahmen des Körnerkiezfestes.

Eröffnung des Spielplatzes im Körnerkiez. Bild: Claudia Mattern
Eröffnung des Spielplatzes im Körnerkiez. Bild: Claudia Mattern

Am 15. Juli 2017 eröffneten der Bezirksstadtrat für Schule Jan-Christopher Rämer, der Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung Jochen Biedermann und Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey und Quartiersmanager Ulrich Lautenschläger offiziell den Spielplatz in der ehemaligen Kiesgrube. Die Neuköllner Kinder, deren Ideen in die Planung miteinflossen, können sich nun an solch originellen Entwürfen wie ein Walfischskelett-Klettergerüst, Wollnashorn-Wackelzahn oder einem Mammutkiefer-Balancierknochen austoben.

Der Spielplatz wurde mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt auf Initiative des Quartiersmanagements Körnerpark mit einer Bausumme von circa 440.000 Euro neu gestaltet.