„Sprache in Bewegung“ mit 1000 Besuchern

Bildungsfest im Schöneberger Norden: Am 24.09.2015 feierten die Bildungs- und Freizeiteinrichtungen aus dem Quartier im Hof des Pallasseums den dritten "Langen Tag der Bildung" – unterstützt vom Quartiersmanagement Schöneberger Norden. Mehr als tausend Besucherinnen und Besucher kamen, um die Angebote von Flüchtlingsprojekten bis hin zu Geschichten im Beduinenzelt kennenzulernen.

Die Bläserklasse "Black Elephants" kurz vor dem Auftritt auf dem Bildungsfest im Schöneberger Norden Bild: QM Schöneberger Norden
Die Bläserklasse "Black Elephants" kurz vor dem Auftritt auf dem Bildungsfest im Schöneberger Norden Bild: QM Schöneberger Norden

Das Programm des Bildungsfests "Sprache in Bewegung" war sehr umfangreich: Vom Projekt "Her mit den Büchern", dem Volkshochschulprogramm, einer arabischen Schule, diversen Flüchtlingsprojekten, einem Mini-Percussion-Workshop oder Geschichten im Outreach-Beduinenzelt waren viele Angebote aus dem Kiez vertreten. Für jüngere Besucherinnen und Besucher gab es Angebote wie Straßen-Minigolf und Kinderschminken.

Das Bildungsfest im Schöneberger Norden wurde mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden unterstützt.

Weitere Informationen und viele Bilder zum Bildungsfest gibt es auf der Seite des Quartiersmanagements Schöneberger Norden.