Rund 50 beteiligte Initiativen, Vereine, Institutionen und Akteure aus dem Kiez sorgten für ein vielfältiges Angebot aus Musik, Spiel, Spaß, Sport und Information. Zahlreiche Anwohnerinnen und Anwohner aus dem Kiez kamen bei sommerlichem Wetter zum Platz zwischen Klubhaus, Stadtteilbibliothek, Siegerland-Grundschule und Zufluchtskirche.
Bereits der Vorabend des Festes war stimmungsvoll: Auf Knopfdruck wurde der Westerwaldplatz mittels selbst gebastelter Laternen erleuchtet. Im Anschluss gab es eine Filmvorführung unter freiem Himmel.
Aufgrund der bevorstehenden Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin am 18. September 2016 stand das Fest unter dem Motto „Geht wählen!“. Die Landeszentrale für politische Bildung war mit einem Stand und Informationsmaterial vor Ort und per Wahl-O-Mat konnten sich Interessierte eine Orientierung über die Positionen der Parteien verschaffen.
Das Stadtteilfest als größte Festveranstaltung im Quartier konnte vor allem dank des Klubhaus Spandau und seines engagierten Teams erfolgreich durchgeführt werden. Gefördert wurde das Fest mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt.
Weitere Informationen und eine umfangreiche Bildersammlung finden Sie auf der Webseite des Quartiersmanagements Falkenhagener Feld Ost.
QM Falkenhagener Feld Ost/Red. quartiersmanagement-berlin.de