QM Mehrower Allee

Theaterraum verschönert: Gemeinschaftsprojekt von Kita und Gymnasium

Die Kinder der Kita „Sonnenschein“ haben gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Tagore-Gymnasium im Quartiersmanagementgebiet Mehrower Allee ihren Theaterraum verschönert: Das Gemeinschaftsprojekt präsentierte am 08.05.2015 die Ergebnisse, die sich mit bekannten Märchenfiguren, bunten Ton-Masken und einem Lebensbaum mit Blättern befassen. Unterstützt wurde das Kunstprojekt vom Quartiersmanagement Mehrower Allee mit Mitteln des Programms "Soziale Stadt".

Der Theaterraum der Kita „Sonnenschein“ Foto: QM Mehrower Allee

Einweihung mit erstem Theaterstück

Die Kita-Kinder und die Schülerinnen und Schüler des Kunstkurses der 9. Klasse haben die Motive gemeinsam erarbeitet, die Wandbilder vorbereitet und umgesetzt. Eingeweiht wurde der Raum mit einer kleinen Feier, bei der die Kita-Kinder ein Theaterstück präsentierten.

Unterstützt wurde das Kunstprojekt vom Quartiersmanagement Mehrower Allee mit Mitteln des Programms "Soziale Stadt".

Weitere Informationen zum Theaterraum gibt es auf der Internetseite des Quartiersmanagements Mehrower Allee.