QM Flughafenstraße

Trödelmarkt für die Nachbarschaft

Tolle Schnäppchen und gute Stimmung – am Boddinplatz fand am 8. September 2019 ein Kiezflohmarkt für die Nachbarschaft statt.

Auf dem Kieztrödel wurde nicht nur Kleidung verkauft, sondern auch frische Speisen zubereitet. Bild: Birgit Leiß
Auf dem Kieztrödel wurde nicht nur Kleidung verkauft, sondern auch frische Speisen zubereitet. Bild: Birgit Leiß
Initiativen aus dem Kiez stellten sich auf dem Markt vor. Bild: Birgit Leiß
Initiativen aus dem Kiez stellten sich auf dem Markt vor. Bild: Birgit Leiß

Bildergalerie

Bei Sonnenschein verkauften die Anwohnerinnen und Anwohner des Flughafenkiezes ihre aussortierten Schätze. Die Besucherinnen und Besucher hatten an 50 Ständen die Wahl zwischen Designerkleidung, selbstgemachtem Schmuck, Hausratsutensilien und Büchern. Auch kulinarische Leckereien wurden angeboten, es fehlte nicht an selbstgebackenem Kuchen sowie Falafel und Gözleme, die frisch im Akkord gebacken wurden. Die Erlöse aus dem Falafel-Verkauf sollen dem Amazonasgebiet zu Gute kommen. Beachtliche 40 Gläser Bio-Honig gingen über den Verkaufstresen der evangelischen Schule.

500 Euro für die Kältehilfe

Der Kieztrödel war gut besucht, rund 600 Schnäppchenjäger schlenderten über den Markt. „Er bringt die Menschen zusammen, auch dieses Mal sind wieder Freundschaften entstanden – und genau deshalb machen wir das“, sagt Christian Hoffmann vom Multikulturellen Nachbarschaftsgarten e.V. Der Verein organisierte den Trödelmarkt im Auftrag des Quartiersmanagements Flughafenstraße.

Die Erlöse in Höhe von 500 Euro werden der Kältehilfe Kubus gespendet.