Verleihung "Goldener Schiller" - „Warthe-Mahl“ gewinnt

"Goldener Schiller" verliehen: Am 12.11.2015 wurde im Quartier Schillerpromenade der Preis für den nettesten Nachbarn / die netteste Nachbarin vergeben. Das Quartiersmanagement will so nachbarschaftliches Zusammenleben und Engagement unterstützen.

(v.l.n.r.) Baustadtrat Thomas Blesing mit der Preisträgerin Eva Eichert vom „Warthe-Mahl“ und Quartiersmanager Oliver Heimes Bild: QM Schillerpromenade
(v.l.n.r.) Baustadtrat Thomas Blesing mit der Preisträgerin Eva Eichert vom „Warthe-Mahl“ und Quartiersmanager Oliver Heimes Bild: QM Schillerpromenade

Der Hauptpreis ging an den Nachbarschaftstreff „Warthe-Mal“. Sechs Wochen lang gab es die Möglichkeit, Vorschläge für die nettesten Nachbarinnen und Nachbarn aus dem Kiez beim Quartiersmanagement oder verschiedenen Kiezeinrichtungen einzureichen. 30 Vorschläge von über 100 Kiezbewohnerinnen und Kiezbewohnern gingen ein. Baustadtrat Thomas Blesing übergab den Preis. Da jede nachbarschaftliche Hilfe und menschliches Engagement zählen, wurden alle Nominierten mit einem kleinen Dankeschön bedacht.

Als Hauptpreis eine goldene Schillerbüste

Den Hauptpreis, eine goldene Schillerbüste, erhielt der Nachbarschaftstreff „Warthe-Mahl“. Dort wird die Büste einen Ehrenplatz im Veranstaltungsraum erhalten. Das Projekt "Warthe-Mahl" besteht aus einem durchgehenden Cafebetrieb und unterhält ein vielfältiges Angebot an Freizeit- und Nachbarschaftsaktivitäten. Alle weiteren Nominierten erhielten ein Schreibset bestehend aus einem Holzfüller und einem Holzkugelschreiber.

Weitere Informationen zur Verleihung des "Goldenen Schillers" finden Sie auf der Webseite des QM Schillerpromenade.