Wanderausstellung "Der Reuterkiez aus der Sicht älterer Menschen“

Die Wanderausstellung "Der Reuterkiez aus der Sicht älterer Menschen“ wird am 15.05.2016 um 11:10 Uhr in der evangelischen Nikodemus-Kirche eröffnet. Die Ausstellung wurde bis Ende 2015 aus Mitteln der "Sozialen Stadt" durch das QM Reuterplatz gefördert.

Ausschnitt aus dem Einladungsflyer "Interkulturelles Seniorenprojekt 2015" Bild: QM Reuterplatz
Ausschnitt aus dem Einladungsflyer "Interkulturelles Seniorenprojekt 2015" Bild: QM Reuterplatz

Die Ausstellung zeigt die Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren aus dem Reuterkiez an ihr Wohnumfeld. Diese Anforderungen wurden im letzten Jahr in einer Aktionsreihe des Interkulturellen Seniorenprojekts im Reuterkiez unter der Leitung der Politologin Ursula Bach zusammengetragen. In der Ausstellung wird vorgestellt, welche Orte im Reuterkiez für die Seniorinnen und Senioren positiv oder auch schwierig sind und wo sie Verkehrsprobleme sehen. Im Mittelpunkt steht die Frage, was ältere Menschen brauchen, um sich im Kiez wohl zu fühlen und möglichst lange außerhäuslich mobil zu bleiben.

Die Ausstellung, die wie das Seniorenprojekt selbst aus Mitteln der "Sozialen Stadt" durch das QM Reuterplatz gefördert wurde, wird bis zum 15. Juni 2016 in der evangelischen Nikodemus-Kirche in der Nansenstraße 12/13 zu sehen sein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Weitere Informationen zur Wanderausstellung "Der Reuterkiez aus der Sicht älterer Menschen“ und die Öffnungszeiten gibt es auf der Webseite des Quartiersmanagements Reuterplatz.