Wer aktuell in Kreuzberg unterwegs ist, der wird die knalligen Buchstaben kaum übersehen können. Das AG.URBAN-Team brachte im August 2020 mit Schablone und Kreidespray in Neonfarben den Hashtag WASSERTORPLATZ an mehreren Ecken des Wassertorkiezes an. Die Aktion erfolgt im Rahmen des Projekts „Förderung der Kiezidentität“ und will Jung und Alt dazu ermutigen, den Kiez durch die Linse zu erkunden und die besten Bilder mit dem Hashtag WASSERTORPLATZ versehen, in den sozialen Medien zu teilen.
#ZEIGT EURE SCHÖNSTEN BILDER AUS DEM KIEZ
Mitmachen können alle, die die spannendsten Ecken ihres Kiezes in Form eines Fotos mit anderen teilen wollen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt – lediglich sollten auf den Bildern aus Datenschutzgründen keine Personen erkennbar sein. Die Teilnehmenden können ihre Fotoeindrücke des Viertels entweder auf Instagram posten oder per Mail einreichen. Unter allen Einsendungen können im Herbst 2020 Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Wassertorplatz die schönsten Bilder für den neuen Kiezkalender 2021 auswählen.