Workshop zum Drachenbauen

Anlässlich der Ferien und dem herbstlichen Wetter hat das Quartiersmanagement Schöneberger Norden am 21. Oktober 2016 mit den Kindern des Kiezes einen Workshop zum Drachenbauen im Bewohnertreff "Kaffeeklatsch" veranstaltet. Die Aktion wurde mit Mitteln aus dem Programm "Soziale Stadt" unterstützt.

Die neuen selbstgebauten Drachen werden präsentiert. Bild: Helena Rafalsky
Die neuen selbstgebauten Drachen werden präsentiert. Bild: Helena Rafalsky

Insgesamt nahmen 12 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren an dem Workshop zum Drachenbauen teil. Nachdem die Drachen gebaut und dekoriert wurden, ging es zu einem ersten Test in den Hof. Leider herrschte am Tag der Herstellung akuter Windmangel, so dass die erste Flugrunde nur in kleiner Höhe stattfand. Am 28.10.2016 trafen sich dann alle Beteiligten um 12.30 Uhr am Büro des Quartiersmanagement Schöneberger Norden, um bei einem gemeinsamen Ausflug die Drachen zu testen.

Das Programm im Bewohnertreff Kaffeeklatsch wird mit Mitteln aus dem Programm "Soziale Stadt" über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden unterstützt.

Weitere Informationen zum Workshop gibt es auf der Seite des Quartiers Schöneberger Norden.