Bereits zum 10. Mal wird der bundesweite Wettbewerb "Preis Soziale Stadt 2016" ausgelobt. Bis zum 18.12.2015 können sich Projekte bewerben, die zeigen, wie das soziale Miteinander in den Stadtquartieren gefördert werden kann.
Das Quartiersmanagement Falkenhagener Feld feierte am 12.09.2015 zehn Jahre Stadteilfest. Zum Jubiläumfest erwartete die Besucherinnen und Besucher die Ausstellung „10 Jahre Quartiersmanagement im Falkenhagener Feld“.
Unter dem Motto „Kreuzberg bewegen“ fand am 11.09.2015 das 8. Kreuzberger Quartiersrätetreffen statt. Die Würdigung des Bewohnerengagements stand im Mittelpunkt des Abends.
Der Boulevard Kastanienallee (Marzahn-Hellersdorf), Gesundbrunnen (Mitte), Klixstraße / Auguste-Viktoria-Allee (Reinickendorf) und das Kosmosviertel (Treptow-Köpenick) sollen ab 2016 neue Quartiersmanagement-Gebiete werden.
Mit einer Einweihungsfeier haben Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel, die Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey und Bildungsstadtrat Jan-Christopher Rämer am 3.09.2015 den Eingangsbereich der Gemeinschaftsschule Campus Efeuweg in Neukölln eröffnet.