Gesunde Mahlzeit an einer gemeinsamen Tafel: Das 10. Promenadenbuffet in Hellersdorf stand am 21.08.2014 unter dem Motto "Zehn Jahre - zehn Kulturen". Das traditionelle und von Jugendlichen organisierte Buffet tischte Gerichte aus zehn Kulturen auf. Das Quartiersmanagement Hellersdorfer Promenade förderte das Promenadenbuffet über das Programm “Soziale Stadt“.

Kinder und Jugendliche in den Einrichtungen um die Hellersdorfer Promenade kümmerten sich wie in jedem Jahr um die Herstellung der Speisen. Organisiert wurde das Buffet, zu dem alle Anwohnerinnen und Anwohner eingeladen waren, federführend vom Team des Familienzentrums “Buntes Haus†.

Übrigens: Rezepthefte zum Nachkochen gibt es im Stadtteilbüro des Quartiersmanagements Hellersdorfer Promenade.

Daniela Kuhnert vom Quartiersmanagement-Team sagte zum Ziel des Projektes: „Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen widmen wir besondere Aufmerksamkeit. Ihre Lebensperspektiven und -chancen sollen sich verbessern. Dazu gehören auch Wissen und Fertigkeiten für eine gesunde und aktive Lebensweise.“

Weitere Bilder zum 10. Promenadenbuffet gibt es auf der Facebook-Seite des Quartiersmanagements Hellersdorfer Promenade.