Am 19.09.2014 hatte das Team des Quartiersmanagement Schillerpromenade mit Vertretern aus der Politik und Akteuren aus dem Kiez sein fünfzehnjähriges Jubiläum gefeiert. Voller Stolz blickt das Quartiersbüro vor Ort auf viele erfolgreiche Projekte, harte Arbeit und aktive Bürgerbeteiligungen zurück. Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Schillerkiezes trägt man zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts und der kulturellen Vielfalt im Quartier bei.

Der Staatssekretär für Bauen und Wohnen Prof. Dr.-Ing. Engelbert Lütke Daldrup und Bezirksstadtrat Thomas Blesing waren beim Empfang anwesend und haben die Ausstellung eröffnet, da diese am selben Tag um drei weitere Tafeln und eine Multimediastation erweitert wurde.

Auch in Zukunft will sich das Quartiersmanagement weiter im Viertel engagieren, um den Schillerkiez für alle lebenswerter zu machen. In den Räumen des Quartiersbüros ist vor drei Jahren eine Dauerausstellung zu den bisherigen Ergebnissen der Arbeit im Schillerkiez eingerichtet worden. Diese kann während der normalen Öffnungszeiten des Büros besucht werden. Zusätzlich können in der Broschüre "10+2 Jahre Quartiersmanagement Schillerpromenade" Ideen, Projekte und Entwicklungen im Schillerkiez nachverfolgt werden.

Weitere Informationen zum Jubiläum im Schillerkiez und die Broschüre zum Download finden Sie auf der Seite des Quartiersmanagements Schillerpromenade.