Unter der Schirmherrschaft des Bezirksbürgermeisters in Mitte, Dr. Christian Hanke, fand am 28.08.2012 zum zweiten Mal die Bildungsmesse im Rathaus Tiergarten statt. Unternehmen aus Moabit stellten offene Arbeits- und Ausbildungsplätze vor und informierten über die Arbeit im jeweiligen Beruf. Daneben gab es zahlreiche Angebote für die Vorbereitung auf Bewerbung und Ausbildung von Jugendlichen. Wie die Organisatorin Fousiye Maarouf mitteilte, kamen rund 200 Jugendliche zu der Bildungsmesse ins Rathaus.

Durch die Bildungsmesse sollen die Ausbildungschancen für Moabiter Jugendliche durch die Schaffung zusätzlicher Ausbildungsstellen im lokalen Gewerbe gefördert werden. Das Projekt wird durch das Quartiersmanagement Moabit-West gefördert.

Weitere Informationen dazu gibt es auf den Seiten des Quartiers Moabit-West.