"Berlin 2030: Miteinander Stadt gestalten": Engagierte Bürgerinnen und Bürger debattierten seit 2013 angeregt zu diesem Thema. Nun schließt der Beteiligungsprozess zum Stadtentwicklungskonzept Berlin 2030 mit dem 5. Stadtforum 2030 ab: Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt lädt am Dienstag, den 02.09.2014 von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr in das Umspannwerk Alexanderplatz in der Voltairestraße 5 ein.

In den vergangenen Jahren sprachen die Akteure in Foren über die soziale und wirtschaftliche Zukunft sowie die Transformationsräume Berlins. Die Abschlussveranstaltung setzt sich nun mit der gemeinsamen Gestaltung von Stadt auseinander. Ziel ist es, ein Leitbild für die wachsende Hauptstadt zu schaffen. Bereits ab 15.00 Uhr können sich alle Bürgerinnen und Bürger über das Stadtentwicklungskonzept Berlin 2030 informieren.

Weitere Informationen zum Abschluss-Stadtforum 2030 finden Sie auf der Internetseite der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt.