50 ehrenamtlich Aktive wurden am 12.11.2013 mit einer Feierstunde im Rathaus Schöneberg geehrt. Neben der Ehrenamtskarte des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit erhielten die Ehrenamtlichen ein Dankesschreiben des Senators für Stadtentwicklung und Umwelt Michael Müller und das Bezirks-Buch "Tempelhof-Schöneberg - Straßen, Plätze, Brücken", welches die Stadträtin für Gesundheit, Soziales und Stadtentwicklung Sibyll Klotz beisteuerte.

Verliehen wurde die Anerkennung von der Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler, der stellvertretenden Vorsteherin der Bezirksverordnetenversammlung Martina Zander-Rade und Stadträtin Sibyll Klotz.

Die Ehrenamtlichen sind seit vielen Jahren im Quartier Schoeneberger-Norden (Bülowstraße / Wohnen am Kleistpark) tätig und setzen sich aktiv zum Wohl vieler Bürgerinnen und Bürger in ihrem Kiez ein. Zu den vielfältigen Engagementfeldern gehören die langjährige Arbeit im Quartiersrat, im Vergabebeirat oder im Mieterbeirat. Aber auch die Ehrenamtlichen im Nachbarschaftszentrum Steinmetzstraße und Familientreffpunkt Kurmärkische Straße können sich über eine Ehrung freuen, ebenso wie die Aktiven aus dem „Treff 62“, der „Villa Schöneberg“ und von den „JugendKunstPaten“.

Weitere Eindrücke von der Feierstunde sind auf der Internetseite des Quartiersmanagements Schoeneberger-Norden (Bülowstraße / Wohnen am Kleistpark) zu finden.