Am 29.10.2013 wurde im Klubhaus im Quartier Falkenhagener Feld – Ost die Ausstellung „50 Jahre FF“ eröffnet. Geladen hatten die Schirmherren der Ausstellung Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank sowie die Bezirksstadträte Carsten Röding und Gerhard Hanke, die alle drei selbst eine Zeit lang im Falkenhagener Feld gelebt haben.

Die Ausstellung zeigt, wie sich das Falkenhagener Feld in den letzten 50 Jahren entwickelt hat. Von Anfang an stand eine lockere Wohnbebauung im Mittelpunkt. Dieses Konzept wurde erst Jahrzehnte später im Zuge von Verdichtungsmaßnahmen durchbrochen. Trotzdem ist das Falkenhagener Feld immer noch eine bemerkenswert grüne Siedlungsfläche.

Vor kurzem wurden umfangreiche Sanierungsmaßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität im Falkenhagener Feld abgeschlossen. So wurden im Spektepark mit Mitteln aus dem Förderprogramm „Stadtumbau West“ zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten wie ein Kletterfelsen, ein Mehrgenerationenplatz und eine Parkour-Anlage geschaffen.

Finanziert wird die Ausstellung von mehreren Wohnungsgesellschaften und dem Förderprogramm „Stadtumbau West“. Die Ausstellung wird noch für sieben Wochen im Klubhaus im Quartier Falkenhagener Feld – Ost zu sehen sein, danach zieht sie in das Mehrgenerationenhaus der Paul-Gerhard-Gemeinde um.

Weitere Informationen zu Ausstellungseröffnung sind auf der Internetseite des Quartiers „Falkenhagener Feld – Ost“ zu finden.