Die Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt vergibt zum ersten Mal neben dem "Urban Intervention Award" den "Urban Living Award". Die Auszeichnungen sollen Projekte von hoher architektonischer Qualität fördern, die zur Verbesserung der Lebensqualität in der Stadt beitragen.

Der "Urban Intervention Award" wurde 2010 zum ersten Mal von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt vergeben. In diesem Jahr wird der Preis durch den "Urban Living Award" ergänzt. In Zusammenarbeit mit der “Deutsche Wohnen AG“ werden in den Kategorien "Built", "Temporary" und "Living" Geldpreise in Höhe von jeweils 3.000 Euro ausgelobt.

Bis zum 31.08.2013 können Projektvorschläge für die Auszeichnung eingereicht werden. Die europaweit ausgelobten Preise richten sich vor allem an Stadtumbauprojekte und Projekte aus dem Quartiersfonds 4. Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zu dem "Urban Living Award" und "Urban Intervention Award“ finden Sie auf den Seiten der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt.