Am 2. Oktober 2011, am Vorabend des Tages der Deutschen Einheit, findet sie zum nunmehr 5. Mal statt, die Gleimtunnel-Party in Berlin. Unter dem Motto: "Ost meets West / Wedding trifft Prenzelberg" erklingen wieder heiße Live-Töne und Electronic-Beats zur Einstimmung und zum Durchstarten in den Feiertag. Ab 19 Uhr wird der geschichtsträchtige Ort, der Gleimtunnel, der den Prenzlauer Berg und das Brunnenviertel im Wedding zusammenführt, wieder für den Autoverkehr gesperrt sein, damit die alljährliche Party als Symbol der guten Nachbarschaft und Grenzüberschreitung stattfinden kann. Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos.

Auch in diesem Jahr soll es ein Live-Konzert geben. Deshalb gibt es im Vorfeld der Veranstaltung einen Band-Contest. Berliner Bands, die aus Prenzlauer Berg, Mitte oder Umgebung kommen, und in der Vergangenheit schon mit ihrer Live-Musik ein Publikum von bis zu 300–500 Leuten begeistern konnten, können sich bis zum 31. August per Mail unter gleimtunnelparty(at)googlemail.com um einen Auftritt bewerben.
 
Mehr Informationen auf der Webseite des Gebietes Brunnenviertel-Brunnenstraße.