Zu dem Projekt "Bürgerausstellung Nachbarschaft und Prostitution" hat das Bezirksamt Tempelhof-Schönefeld eine Broschüre heraugegeben.

Die Dokumentation "Reise durch ein Viertel - 30 Menschen erzählen" hält die Entstehung, Eröffnung und Durchführung der Ausstellung fest. Thematisiert wurde das Miteinander von Prostituierten und Anwohnerinnen und Anwohnern im Quartiersgebiet Schöneberger Norden.

In der "Bürgerausstellung: Nachbarschaft und Prostitution" spiegeln sich Meinungen der Bürgerinnen und Bürger zu dem Thema wider. Die Ausstellung wirbt für einen offenen Dialog und konnte bereits im "Deutschen Bundestag" besucht werden. Ziel war, die Geschichte der Prostitution und die Situation vor Ort zu verdeutlichen sowie konstruktive Ideen und nachhaltige Lösungen anzubieten.  

Weitere Informationen zu der Broschüre finden auf den Seiten des QM Schöneberger Norden. Die Broschüre finden Sie hier.