Mit Schulbeginn am 25.08.2014 soll der beleuchtete Weg fertig gestellt sein: Zur großen Freude der Quartiersbewohnerschaft bekommt der Bürgerpark Marzahn eine zusätzliche Beleuchtung. Der Weg zwischen Ludwig-Renn-Straße (Höhe Terrassenhaus) und Straßenbahnhaltestelle "Bürgerpark Marzahn" soll sicherer werden, da er häufig von Kindern auf dem Schulweg genutzt wird. Nun sollen in einer letzten Ausbaustufe die Arbeiten abgeschlossen werden.

Der Bürgerparkweg wird neu angelegt. Begonnen wurde dieses Vorhaben im Rahmen eines Pilotprojektes der Initiative "Aktionsräume plus“. Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers beteiligten sich am Planungsprozess. Besonders der Mitbegründer des Bürgerparks, Konrad Hügelland, wirkt seit Jahren an der Aufwertung des Areals mit.

Weitere Informationen zum Bürgerpark Marzahn finden Sie auf der Internetseite des Quartiersmanagements Mehrower Allee.

Die Umsetzung der Baumaßnahme kostete ca. 139.600 €.

Weitere Bilder: